Nav Ansichtssuche

Navigation

Lichtblick für Mieträder in Wedel?

Der Stein zugunsten von "Call a Bike" scheint ins Rollen zu kommen

In der Septembersitzung des Planungsausschusses wird ein Vertreter der DB Rent GmbH anwesend sein, um die Möglichkeiten eines "Call a Bike"-Systems für Wedel zu erläutern.

stadtrad_webDen Anstoss zu dem Thema gab ein Antrag des ADFC Wedel vom Herbst 2009, in dem ein Mietradsystem für den Bahnhof und gegebenenfalls weitere Standorte in Wedel angeregt wurde. Nachdem StadtRad Hamburg eine Ausweitung seines Systems nach Wedel ausgeschlossen hat, laufen nun Gespräche mit der Deutschen Bahn. Beide Systeme sind in der Nutzung kompatibel, so dass man mit einer Anmeldung bei Call a Bike auch die Räder von StadtRad in Hamburg entleihen kann. Bei "Call a Bike" an Bahnhöfen entliehene Räder müssen aber in der Regel auch am selben Standort wieder abgegeben werden. Man darf also gespannt sein, was die DB Rent GmbH am 21. September in der öffentlichen Sitzung des Planungsausschusses zu berichten hat.

adfc Mitglied werden

Facebook Link